Firmenlogo
Umbau einer Heritage Softail Classic
Technische Details:
Schwinge: Penz
Heck: Penz
Getriebe: Baker Rechtsantrieb
Speziell angefertigte alu-gefreste Felgen, Lottermann
Originalzustand
1. Schritt:
Das Motorrad - noch im Originalzustand - wurde abgegeben. Das Projekt kann beginnen.
Fangen wir an
2. Schritt:
Es geht los!

Der Lacksatz wurde entfernt und die Satteltasche sowie der Sitz abmontiert.
Es wird weniger und weniger
3. Schritt:
Jetzt fehlen auch schon der Primärkasten, die Schwinge und das Hinterrad.
Neues Getriebe
4. Schritt:
Das Rightside-Getriebegehäuse wurde eingebaut.
Neue Schaltzentrale
5. Schritt:
Jetzt kommen wir in die Gänge ...

... mit der Schaltzentrale.
Getriebe und Schwinge
6. Schritt:
Das neue Getriebe und die neue Schwinge sind eingebaut.
Kotflügel, Gabel, Lenker
7. Schritt:
Der hintere Kotflügel wurde angepasst.

Gleich danach wurden die Gabel und der Lenker entfernt. Jetzt erkennt man kaum mehr das ursprügliche Modell.
Neue Reifen und neuer Lenker
8. Schritt:
Lenker, Reifen ... das Wichtigste ist schon dran. Bald sind wir fertig.


Fortsetzung folgt ...