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Eine Harley Davidson entsteht
Technische Details:
Rahmen: Penz
Getriebe:Baker "Right Side Drive"
Motor: Original HD Twin Cam
Gabel: SJB
Federung:höhenverstellbare Luftfederung
Die Einzelteile
1. Schritt:
Die ersten Einzelteile wurden geliefert: Rahmen, Schwinge, Motor, Getriebe, Tank, Hinterrad und Gabel. Das wichtigste ist da. Auf die restlichen Teile müssen wir noch etwas warten.
Es geht los ...
2. Schritt:
Es geht los ...
Das Motorrad, bzw. das Skelett davon, liegt am Operationstisch und bekommt seine Form.
Motor und Schwinge
3. Schritt:
Der Motor wird eingesetzt.
Gabel und Schwinge ebenfalls.
Na, jetzt sieht es schon ein bißchen mehr nach Motorrad aus, oder?
Federung und Getriebe
4. Schritt:
Die hintere Federung und das Getriebe wurden montiert und angepasst.
Zahnriemen und Hinterrad
5. Schritt:
Das Getriebe und der Motor wurden verbunden.
Um die Kraft dieser Teile auf die Strasse zu übertragen, montieren wir einen Zahnriemen und das Hinterrad.
Vorderrad und Licht
6. Schritt:
Das Vorderrad und das Licht wurden angebracht.
So weit, so gut
7. Schritt:
Auch wenn unser Baby schon wie ein Motorrad aussieht, es fehlen noch essentielle Teile: Lenker, Elektrik, Kotflügel vorne, Lackierung, Sitzbank, und so weiter und so fort.
Jetzt dauert es nicht mehr lange
8. Schritt:
Reifen, Lenker und Auspuff wurden montiert.

Applaus, unser Baby kann schon auf eigenen "Füssen" stehen!!
Abschlussarbeiten
9. Schritt:
Das Motorrad ist soweit fertig.
jetzt wird es noch einmal in die Einzelteile zerlegt, zum Sandstrahlen gebracht und anschließend lackiert.

Danach muss es natürlich wieder zusammengebaut werden, klar.
Verkabelung
10. Schritt:
Das Motorrad ist lackiert und in die Einzelteile zerlegt. Letzteres vor allem deshalb, weil jetzt die Kabel und Leitungsstränge eingezogen werden. Das ist eine sehr anstrengende Arbeit, die Genauigkeit und Konzentration erfordert.

Aber für unseren Toni ist selbst das Kinderkram ... behauptet er zumindest.
Gleich fertig
11. Schritt:
Alle Kabel sind drinn und dran und das Motorrad wurde wieder zusammengebaut. Damit ist der Status folgender: fertig verkabelt, lackiert, zusammengebaut, alle wichtigen Teile sind montiert und funktionsbereit. Jetzt fehlen nur noch wenige Kleinigkeiten: Spiegel, Sitz, Nummerntafel, ...
Die restlichen Teile hat Toni in Windeseile montiert, danach erfolgte die Anmeldung und dann war auch schon die Nummerntafel dran.

Die letzten Schritte waren eigentlich nur noch Formsache, aber für den Strassenverkehr unentbehrlich.